Deepdive Recruiting Kennzahlen: Candidate Quality

Deepdive Recruiting Kennzahlen: Candidate Quality

Es geht weiter mit dem munteren Deepdive zu Recruiting-Kennzahlen. Diesmal nehme ich eine der schwammigsten Kennzahlen auseinander: Candidate Quality. Jetzt werden sich vielleicht die einen oder anderen von euch fragen, warum Kandidatenqualität überhaupt eine Kennzahl...

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über Recruiting Analytics:

1. Wenige Kompetente Anbieter

Nicht nur, dass es sehr wenige Anbieter gibt, die sich auf Recruiting-Analytics spezialisiert haben. Viele Dienstleister, von denen man eigentlich eine hohe Affinität und Kompetenz in diesen Bereichen erwarten würde, sind hier sehr schlecht aufgestellt.

2. Standards

Es gibt bisher keine Standards in Deutschland zum Thema Recruiting-Analytics. So lange jeder Dienstleister hier anders agiert, werden viele Zahlen teilweise nicht miteinder vergleichbar sein,

3. Systemunabhängigkeit

Technisch sind gute Recruiting Analytics Systeme komplett unabhängig davon zu nutzen, welche sonstigen Systeme man nutzt im Recruiting. Egal ob SuccessFactors, Taleo oder sonst etwas: Hauptsache man nutzt ein System und hat Daten. Dies ist der Anfang.

4. Weiterbildungen

Es gibt kaum adäquate Weiterbildungen für Analytics im Kontext der Personalbeschaffung. Leider die beste Lösung, wenn es um Tiefgang geht: Seminare und Weiterbildungen aus dem E-Commerce.

Deepdive Recruiting Kennzahlen: Candidate Satisfaction

Deepdive Recruiting Kennzahlen: Candidate Satisfaction

Ja, man hört überall, wie wichtig es doch sei, dass Bewerberinnen und Bewerber gut behandelt werden und eine positive Candidate Experience sehr wichtig sei. Um so erstaunlicher ist es, dass es kaum Diskussionen oder Praxisbeispiele über die Kennzahlen in diesem...

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Deepdive Recruiting-Kennzahlen: Time-to-Hire

Deepdive Recruiting-Kennzahlen: Time-to-Hire

Time-to-Hire? Kenn ich schon! Alter Hut! Ich brauch mir den Artikel doch nicht durchlesen. Wie bei allen Kennzahlen liegt der Teufel jedoch im Detail und die Detailansicht macht diese Kennzahl deutlich komplizierter und komplexer... also ein waschechtes...

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Google Analytics im Recruiting – Teil 2

Google Analytics im Recruiting – Teil 2

Nachdem der erste Teil meines Beginner Guides von Google Analytics im Recruiting sehr viel positive Reaktionen hervorgerufen hat, freue ich mich, heute die Serie fortzuführen. Nach dem ersten Teil sollte sich jeder von euch schon ein wenig vertrauter in der Google...

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Google Analytics im Recruiting – Beginner Guide

Google Analytics im Recruiting – Beginner Guide

Heute widme ich mich einem Thema, welches den perfekten Einstieg in den Bereich Recruiting Analytics darstellt: Der einfache Umgang mit Google-Analytics zur Analyse vom Verhalten von Jobsuchenden. Google-Analytics ist insbesondere ein Tool mit niedrigschwelligem...

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360 Grad Recruiting-Analytics

Von Gewinnern lernen: Das Projekt des HR-Excellence-Award Gewinners 2018 in der Kategorie Tech & Data – gemeinsam erarbeitet mit HRI Solutions. Lernen Sie mehr kennen über die Möglichkeiten von Recruiting Analytics:

Last-Minute Tipps für die Zukunft Personal 2019

Last-Minute Tipps für die Zukunft Personal 2019

Für alle die noch unentschlossen sind, ob sie zur Zukunft Personal gehen und / oder welche Tage sie zur Zukunft Personal gehen sollen, habe ich hier ein paar schöne Last Minute Tipps für die Zukunft Personal 2019 in Köln in den kommenden Tagen.1. Meet the blogger...

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Warum wir mehr Mindeststandards im Recruiting benötigen

Warum wir mehr Mindeststandards im Recruiting benötigen

Die letzten Monate haben es mir noch einmal sehr deutlich gezeigt. Wir brauchen eine Weiterentwicklung der Professionalisierung im Recruiting. Graphologie und zweifelhafte Sprachanalyse auf der einen Seite und Angst vor KI auf der anderen Seite. Hier muss...

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