Es gibt verschiedene Möglichkeiten, wie man standardmäßig auf meinem Blog Werbung schalten kann. Die Anzahl an Werbefläche ist jedoch limitiert und jede Werbemöglichkeit wird von mir inhaltlich geprüft, damit sie zu den Qualitätsansprüchen meiner Leserschaft passt. Grundsätzlich gibt es sechs Möglichkeiten, um hier deutschsprachige Recruitings-Spezialisten und -Entscheider zu erreichen:

  1. Werbung auf der Startseite
  2. Werbung auf einer Kategorieseite
  3. Sponsored Posts
  4. Themen-Sponsoring
  5. Werbung in einem Experten Test
  6. Sonstiges

1. Werbebanner auf der Startseite:

Auf der Startseite findet der meiste Traffic statt und dorthin kommen insbesondere die meisten wiederkehrenden Besucher. Hier profitiert man als Werbender von einer größtmöglichen Zielgruppe mit klarem Fokus auf Recruiting.

Variante:
Startseite1
Maße: 200 * 1200 Pixel
Format: JPG oder GIF
Preis (monatlich) 150 EUR
Preis (jährlich) 1.500 EUR

2. Werbebanner auf Kategorie-seiten:

Meine Kategorie-Seiten haben den Vorteil, dass sie besonders zielgruppenorientiert sind und dadurch bei Werbung, die eher spitz auf eine Zielgruppe ausgerichtet ist, bessere Conversion-Rates erzielt. Momentan ist nur ein Banner pro Kategorie-Seite vorgesehen.

Variante
Kategorie1
Maße: 200 * 1200 Pixel
Format: JPG oder GIF
Preis (monatlich) 100 EUR
Preis (jährlich) 1.000 EUR
Variante
Kategorie2
Maße: 200 * 1200 Pixel
Format: JPG oder GIF
Preis (monatlich) 150 EUR
Preis (jährlich) 1.200 EUR

3. Sponsored Posts:

Wenn Sie meiner Leserschaft Inhalte näher bringen möchten, gibt es die Möglichkeiten, einen Sponsored Post zu buchen. Entweder in Form eines Interviews, welches ich mit Ihnen durchführe oder in Form eines von Ihnen geschriebenen Artikels, den Sie schreiben und ich maximal redigiere.

Der inhaltliche Rahmen ist zu nutzen, wie bei Gast-Artikeln, jedoch darf man bei Sponsored Posts werbend agieren, weswegen diese auch als Sponsored Post gekennzeichnet sind.

Hier auch noch einmal der Unterschied zwischen Gast-Artikeln und Sponsored Posts:

  • Bei Sponsorde Posts dürfen Sie auch werbende Links auf Ihre Website oder Produkte setzen, um Traffic für sich zu generieren.
  • Bei Sponsored Posts dürfen Sie inhaltlich auch leicht (!) und in Maßen werbend scheiben – jedoch in einem angemessenen Rahmen.
  • Bei Sponsored Posts dürfen Sie im „über den Autor“-Bereich auch in 2-3 Sätzen Ihr Unternehmen vorstellen und einen Link auf die Website Ihres Unternehmens setzen.
Variante
SponsordedPost1
Umfang: 800-2000 Wörter
Format: JPG oder GIF
Preis (Sie schreiben) 300 EUR
Preis (Interview) 450 EUR

4. Themen-Sponsoring:

 

Sie stehen für ein spezielles Thema, welches auf meinem Blog häufig frequentiert wird? Dann können wir auch gemeinsam schauen, wie wir ein Themen-Sponsoring für Sie gestalten. Ein Beispiel ist die Zahl des Monats, wo wir dann ein „sponsored by XXX“ hinzufügen (auch mit Logo und in anderen Visualisierungen möglich) könnten und eine Verlinkung hinterlegen.

 

Wichtig ist dabei: Sie liefern Content (Zahlen, Daten, Fakten),  – ich helfe bei der genauen Anforderung und bringe alles in Form.

Themen die sich hier anbieten: Recruiting-Analytics, Big Data im Recruiting, Eignungsdiagnostik, Candidate Experience, Hochschulmarketing,Personalberater.

Variante
Themen1
Umfang: NN
Format: NN
Preis (abhängig von Dauer und intensität p.m.) 100 – 300 EUR
Preis (abhängig von Dauer und intensität p.a.) 1.000 – 3.000 EUR

 

5. Werbung in Experten Tests

Wenn Sie eine der Firmen sind, die bei mir in einem Expertentest gekommen ist, gibt es die Möglichkeit für Sie, dort Werbung zu platzieren in Form von Bannern oder einfachen Call to Actions.

Call to Action: Hierbei arbeiten wir ausschließlich mit einer Standard-Visualisierung „weitere Informationen anfordern“ in unserem CI, damit es sich organisch in den Test einfügt.

Variante
Expertentest1
Umfang: NN
Format: NN
Preis (pro Monat) 75 EUR
Preis (pro Jahr) 600 EUR

 

Banner: Durch ein Banner können Sie optisch mehr Aufmerksamkeit gewinnen als mit dem Call to Action. Man kann es entweder direkt an den Anfang einbauen, um möglichst viele User zu erreichen oder am Ende direkt vor dem Fazit, um idealerweise die Verbindung mit dem positiven Ergebnis zu erzeugen.

Variante
Expertentest2
Umfang: 200 – 1.200 Pixel
Format: JPG oder GIF
Preis (pro Monat) 100 EUR
Preis (pro Jahr) 800 EUR

 

5. Sonstiges 

Grundsätzlich gibt es noch weitere Möglichkeiten, Werbung zu schalten, die jedoch individuell verhandelbar sind, weil sie häufig nur in sehr begrenzter Form vorkommen. Beispielsweise eine Seite oder das komplette Sponsoring eines meiner kostenlosen E-Books, welches für Sie eine sehr nachhaltige Möglichkeit des Brandings und der Lead-Generierung ist.

eBook Hochschulmarketing

eBook Hochschulmarketing

Meine E-Books werden 1x pro Jahr aktualisiert. Eine Buchung gilt immer bis zur nächsten Aktualisierung.

Genau so gibt es noch weitere auf Sie maßgenscheiderte Werbemaßnahmen, die wir gerne direkt besprechen können.

Variante
Sonstiges1
Umfang: 1-Seitige Anzeige: E-Book
Format: tbd
Preis (pro Monat ) 100 EUR
Mindestabnahme bis zur nächsten Aktualisierung